• Day 28

Fairytale-Village und Öko-Park

October 6, 2022 in South Korea ⋅ ☁️ 18 °C

An unserem letzten Tag in Incheon stand der Besuch des Fairytale-Villages, ein mit klassischen Märchen bemaltes Dorf, auf dem Programm. Auf den Bildern im Internetz sah dies auch wirklich schön aus, wir wurden jedoch etwas enttäuscht. Vielleicht war es das nicht perfekte Wetter oder unsere hohen Erwartungen, die Gegend kam uns jedoch eher etwas heruntergekommen als schmuck vor. Deshalb machten wir uns nach einigen Schnappschüssen auf den Weg in den nahegelegenen Food-Market. Da wurden wir zum Glück nicht enttäuscht. Nach der Stärkung ging es dann per Metro weiter in den Sorae Ecology Park. Früher war dort eine Salzproduktionsanlage, heute ist ein grosser ökologischer Park entstanden mit einigen Windmühlen. Gemäss Informationen beim Eingang eignet sich der Park auch gut um diverse Vögel zu beobachten. Tiere haben wir jedoch nicht viele gesehen…😅

«Pueblo de cuento y ecoparque»

En nuestro último día en Incheon, visitamos el Fairytale Village, un pueblo pintado con cuentos de hadas clásicos. En las fotos de Internet parecía muy bonito, pero nos decepcionó un poco. Tal vez fue el tiempo regular o nuestras altas expectativas, pero la zona parecía más deteriorada que bonita. Por lo tanto, después de unas cuantas fotos, nos dirigimos al mercado de alimentos cercano. Afortunadamente, ese no nos decepcionó. Tras el almuerzo, seguimos en metro hasta el Parque Ecológico de Sorae. En el pasado, había una planta de producción de sal, pero hoy se ha creado un gran parque ecológico con algunos molinos de viento. Según información en la entrada, el parque también es bueno para la observación de varias aves. Sin embargo, nosotros no vimos muchos animales...😅