Big in Japan

October 13, 2022 in Japan ⋅ ☀️ 24 °C

🇨🇭
    Gestern kam der grosse Tag: Wir verlassen Südkorea und fliegen weiter nach.. der Titel hat es schon verraten... Japan. Seit dem 11.10. sind die Grenzen für Touristen wieder fast uneingeschränkt geöffnet. Da wir eigentlich in diesem Land mit unserer Reise beginnen wollten, konnten wir uns die Reise hierhin fast nicht entgehen lassen. Dies war auch der Grund, weshalb wir rund eine Woche länger in Südkorea blieben. War also halb so schlimm, falls sich jemand Sorgen gemacht hat… Für den Flug von Busan nach Fukuoka benötigten wir in etwa gleich lang wie für die Kontrolle am Flughafen (Gesundheitsfragebogen ausfüllen, Passkontrolle etc.). Nach einer kurzen Metrofahrt waren wir auch schon bald im Hotel und erholten uns von der kurzen, aber intensiven Reise.

Heute besichtigten wir den buddhistischen Tempel Tōchō-ji. Der fast 11m hohe Buddha war sehr eindrücklich, leider durfte dieser aber nicht fotografiert werden. Weiter ging es in CanalCity, einem Einkaufszentrum, das von einem kleinen Fluss durchquert wird. Dort gab es dann auch zum ersten Mal Ramen. Den Rest des Tages liefen wir gemütlich durch die Stadt.

🇪🇸
    «A lo grande en Japón» (una canción en inglés)

Ayer llegó el gran día: dejamos Corea del Sur y volamos a... el título ya lo delata... Japón. Desde el 11.10. las fronteras para los turistas están abiertas de nuevo casi sin restricciones. Como queríamos comenzar nuestro gran viaje en Japón, casi no podíamos perdernos el viaje aquí. Esta fue también la razón por la que nos quedamos una semana más en Corea del Sur. Así que no fue tan malo, por si alguien estaba preocupado... El vuelo de Busan a Fukuoka nos llevó más o menos el mismo tiempo que el control en el aeropuerto (rellenar los cuestionarios de salud, el control de pasaportes, etc.). Tras un breve viaje en metro, pronto llegamos al hotel y nos recuperamos del corto pero intenso viaje.

Hoy visitamos el templo budista Tōchō-ji. El Buda de casi 11 m de altura era muy impresionante, por desgracia no estaba permitido hacer fotos. Seguimos hasta CanalCity, un centro comercial por el que pasa un pequeño río. Allí comimos ramen por primera vez. Durante el resto del día, caminamos tranquilamente por la ciudad.