Kobe-Beef

October 22, 2022 in Japan ⋅ ⛅ 24 °C

🇨🇭
    Unser nächster (Nachmittags)-Ausflug führte uns nach Köbe. Direkt beim Bahnhof im Stadtzentrum sollte es einen bekannten Schrein geben, welchen wir kurz besichtigen wollten. Leider war an der (von Dario) markierten Stelle nichts davon zu finden. Also machten wir uns auf in Richtung Norden, wo wir einige schöne Wasserfälle bestaunen konnten. Auf dem Weg stellte Dario dann fest, dass der bekannte Schrein auf der anderen Seite vom Bahnhof liegt. Wir unternahmen also nochmals einen Versuch und tatsächlich fanden wir den Schrein, wo wir einige Minuten verweilten. Nun waren wir doch etwas hungrig und wie es im Titel zu lesen ist, gönnten wir uns tatsächlich ein Stück weltbekanntes Kobe-Beef (wir gönnen uns ja sonst nichts 😜). Das wirklich sehr, sehr gute Fleisch enttäuschte uns nicht. Glücklicherweise gab unser Koch einige Tipps ab, wie das Fleisch am besten zu geniessen ist (nur gesalzen, mit Salz und Pfeffer, mit Wasabi, Salz und Pfeffer etc.). Die happige Rechnung bezahlten wir trotzdem gerne, da dies doch ein nicht allzu oft vorkommendes Ereignis bleiben wird. Dann stand ein kurzer Verdauungsspaziergang Richtung Hafen an. Auf der Bühne auf dem grossen Platz performte gerade eine Girl-Group einige Hits inklusive Tanzeinlagen. Die wahre Attraktion waren allerdings zwei junge Männer, die den Tanz ebenfalls mit vollem Elan nach- respektive eher vortanzten. Welch schöner Abschluss eines wiederum erlebnisreichen Tages. 😊

🇪🇸
    «Carne de Kobe»

Nuestra siguiente excursión (por la tarde) nos llevó a Köbe. Se supone que hay un santuario muy conocido junto a la estación de tren en el centro de la ciudad, que queríamos visitar. Pero no se encontró nada en el lugar marcado (por Dario). Así que nos dirigimos al norte, donde pudimos ver algunas hermosas cascadas. En el camino, Dario se dio cuenta de que el conocido santuario estaba al otro lado de la estación. Así que lo intentamos de nuevo y efectivamente encontramos el santuario, donde nos quedamos unos minutos. Bueno, después de todo, teníamos un poco de hambre y, como dice el título, nos dimos el gusto de comer un trozo de la mundialmente famosa carne de Kobe (ya que no nos damos el gusto de nada más en esta vida 😜). La carne, realmente muy buena, no decepcionó. Por suerte, nuestro chef dio algunos consejos sobre cómo degustar mejor la carne (solo salada, con sal y pimienta, con wasabi, sal y pimienta, etc.). No obstante, nos conformamos con pagar la factura alta, ya que este no será un evento que ocurra con demasiada frecuencia. Luego hubo un breve paseo digestivo hacia el puerto. En el escenario de la gran plaza, un grupo de chicas interpreta algunos éxitos, con baile incluido. La verdadera atracción, sin embargo, fueron dos jóvenes que también bailaron la danza con todo el brío. Qué buen final para otro día lleno de acontecimientos. 😊