• Day 45

Arashiyama Bamboo Grove

October 23, 2022 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ging unsere Reise weiter nach Kyoto, wo wir allerdings nur eine Nach verbringen. Die Zugfahrt war kurz und somit waren wir natürlich zu früh im Hotel, um das Zimmer bereits beziehen zu können. Immerhin konnten wir das Gepäck dort deponieren. Wir machten uns wiederum auf zum Bahnhof von Kyoto, wo es mit einem Regionalzug nach Arashiyama ging. Unweit vom Bahnhof Arashiyama befindet sich ein bekannter Bambuswald. An diesem Sonntag kamen natürlich noch ganz viele andere auch auf diese Idee. 🙃 Der Weg durch den Wald war aber dennoch ziemlich eindrücklich. Nach einem rund einstündigen Aufenthalt in Arashiyama ging es dann ins Hotel, um uns ein wenig zu erholen.

«Arboleda de bambú de Arashiyama»

Hoy continuamos nuestro viaje a Kioto, donde sólo nos quedamos una noche. El viaje en tren fue corto, por lo que llegamos al hotel demasiado pronto para poder mudarnos en nuestra habitación. Al menos pudimos dejar nuestro equipaje allí. Nos dirigimos de nuevo a la estación de Kioto, donde tomamos un tren regional hacia Arashiyama. No muy lejos de la estación de Arashiyama hay un conocido bosque de bambú. Este domingo, por supuesto, a muchos otros se les ocurrió esta idea. 🙃 No obstante, el paseo por el bosque fue bastante impresionante. Tras una hora de estancia en Arashiyama, volvimos al hotel para relajarnos un poco.