Gescheiterte Laufeinheit zur Shark Bay

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

🇨🇭
    Heute wollten wir zum Strand an der bekannten Shark Bay. Da wir keinen Roller gemietet hatten und unser Navi eine knappe Stunde Fussweg vorschlug, entschieden wir uns für die Laufeinheit (bei brütender Hitze). Bei unserem Ziel angekommen stellten wir fest, dass von hier aus kein Zugang zum Strand möglich ist. Für rund 50 Baht pro Person hätten wir zwar zur Bucht hinabsteigen können, doch da dies aufgrund des Namens (es gibt auch tatsächlich Haie dort) für uns nicht in Frage kam, drehten wir um. Der Strand wäre über einen anderen Weg zwar erreichbar gewesen, hätte uns aber nochmals rund eine halbe Stunde Zeit gekostet. Da wir schon ziemlich erschöpft waren und uns noch ein genügend langer Rückweg bevorstand, kehrten wir etwas enttäuscht um und machten es uns wie vorgestern am Sairee Beach bequem.

🇪🇸
    «Sesión de marcha fallida a Shark Bay»

Hoy queríamos ir a la playa de la famosa bahía de los tiburones. Como no habíamos alquilado un scooter y nuestro navegador sugería una caminata de poco menos de una hora, decidimos dar el paseo (con un calor sofocante). Al llegar a nuestro destino, nos encontramos con que no había acceso a la playa desde aquí. Por unos 50 baht por persona, podríamos haber descendido a la bahía, pero como esto estaba fuera de nuestro alcance debido al nombre (en realidad hay tiburones allí), nos dimos la vuelta. Habríamos podido llegar a la playa por otro camino, pero nos habría costado otra media hora. Como ya estábamos bastante agotados y aún nos quedaba un largo camino de vuelta, dimos media vuelta un poco decepcionados y nos acomodamos en la playa de Sairee, igual que anteayer.