Krosse Krabi

January 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

🇨🇭
    Gestern morgen stand die erste Wäschesession seit der Wiederaufnahme unserer Reise auf dem Programm. Zwischen den Waschgängen hatten wir noch das Hotel gewechselt und unser reserviertes Zimmer bezogen. Am Nachmittag ging es dann per Bus nach Ao Nang, einem beliebten Urlaubsort mit langem Strand. Dort liefen wir ein wenig am Strand entlang und erledigten diverse Dinge in einer bekannten Kaffeekette. Da es uns irgendwie zu viele Touris hatte, nahmen wir erneut den Bus in Richtung Krabi für 50 Baht pro Person. Der Bus war voll und die meisten anderen Touris, die mit uns im Bus in Richtung Krabi fuhren, bezahlten 60 Baht, da sie zum Nachtmarkt fuhren. Wir fragten uns bereits auf der Fahrt, was wohl der Unterschied sein möge, denn wir markierten den Nachmarkt direkt neben unserer Unterkunft. Tatsächlich stiegen wir dann in Krabi direkt beim Nachtmarkt aus (wie alle anderen Touristen) und so waren wir stolz, einmal clever genug gewesen zu sein und etwas Geld gespart zu haben (Sparfüxe 🤑😂).

Da viele Sehenswürdigkeiten (Strände, Höhlen etc.) etwas ausserhalb von Krabi liegen und wir keine grossen Sprünge machen wollten, ging es in ein nahegelegenes Café, wo wir wiederum einige Texte schrieben und Rocio ihren Ring liegen liess. Zum Glück fiel ihr dies auf halber Strecke beim Rückweg auf und wir konnten diesen dann doch noch sicher nach Hause bringen. Zum Abendessen gönnten wir uns feine Pizzen in einem Ristorante. Beim Bezahlen mit der Kreditkarte wurden wir dann als Schweizer enttarnt, da der Besitzer das M-Budget-Design der Kreditkarte erkannt hatte. Nach kurzem Gespräch mit dem (Schweizer) Besitzer des Restaurants ging es für uns zurück ins Hotel.

🇪🇸
    «Krabi»

Ayer por la mañana fue la primera sesión de lavado desde que retomamos nuestro viaje. Entre los lavados habíamos cambiado de hotel y nos mudamos a nuestra habitación reservada. Por la tarde fuimos en autobús a Ao Nang, un lugar de vacaciones popular con una larga playa. Allí caminamos un poco por la playa e hicimos varias cosas en una conocida cadena de cafeterías. Como de alguna manera había demasiados turistas para nosotros, volvimos a tomar el autobús hacia Krabi por 50 baht por persona. El autobús estaba lleno y la mayoría de los otros turistas que nos acompañaron en el autobús hacia Krabi pagaron 60 baht para ir al mercado nocturno. De camino ya nos preguntábamos cuál sería la diferencia, porque marcamos el mercado nocturno justo al lado de nuestro alojamiento. De hecho, nos bajamos en Krabi directamente en el mercado nocturno (igual que todos otros turistas), por lo que nos sentimos orgullosos de haber sido lo suficientemente inteligentes y haber ahorrado algo de dinero (cazadores de gangas 🤑😂).

Como muchos lugares de interés (playas, cuevas, etc.) están un poco fuera de Krabi y no queríamos dar grandes saltos, fuimos a un café cercano, donde volvimos a escribir algunos textos y Rocio se dejó un anillo. Por suerte se dio cuenta a mitad de camino y pudimos traerlo a casa sano y salvo después de todo. Para cenar nos deleitamos con unas buenas pizzas en un ristorante. Al pagar con la tarjeta de crédito, nos desenmascararon como suizos, ya que el dueño había reconocido el diseño M-Budget de la tarjeta de crédito. Tras una breve conversación con el dueño (suizo) del restaurante, volvimos al hotel.