Satelliitti
  • Päivä 160

Diverse Erledigungen in Puerto

15. helmikuuta 2023, Filippiinit ⋅ ☁️ 29 °C

🇨🇭
    Unseren ersten und einzigen vollen Tag in Puerto Princesa starteten wir mit einem ziemlich langen und anstrengenden, weil sehr heiss, Fussmarsch in die Stadt. Dort mussten die ersten Erledigungen für das kommende Reiseland erledigt werden und anschliessend gönnten wir uns ein wohlverdientes Mittagessen in unserer liebsten aller Fast-Food-Ketten (es war übrigens die erste Restaurant-Kette, die keine Verpackung, sondern Geschirr verwendete). Danach besuchten wir erneut ein ziemlich grosses Einkaufszentrum, welches von aussen sehr unscheinbar mitten in einer Wohngegend liegt. Dort angekommen schauten wir uns die verschiedenen Geschäfte an und entschieden uns dann relativ spontan zum Besuch des Kinos, welches seit heute (früher als in der Schweiz und sogar Amerika 😎) den neuesten Marvel-Streifen zeigte. Nach dem Film ging es noch an das Besorgen von einigen Snacks für die morgige Weiterreise, ehe uns ein Tricycle zurück zum Hotel brachte.

🇪🇸
    «Varios encargos en Puerto»

Empezamos nuestro primer y único día completo en Puerto Princesa con un paseo bastante largo y agotador, porque hacía mucho calor, hasta la ciudad. Allí tuvimos que hacer los primeros encargos para el próximo país y luego nos dimos el gusto de un merecido almuerzo en nuestra cadena de comida rápida favorita (por cierto, fue el primer restaurante de esta cadena que no utilizaba envases sino platos). Después, visitamos de nuevo un centro comercial bastante grande, muy discreto desde fuera en medio de una zona residencial. Una vez allí, echamos un vistazo a las distintas tiendas y decidimos de forma relativamente espontánea visitar el cine, que desde hoy (antes que en Suiza e incluso que en Estados Unidos 😎) proyectaba la última película de Marvel. Después de la película, fuimos a comprar algo de comer para el viaje de mañana antes de que un triciclo nos llevara de vuelta al hotel.
    Lue lisää