Fahrt nach Naracoorte

March 8, 2023 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

🇨🇭
    Nach nur einer Nacht in Tailem Bend ging unsere Reise weiter auf dem Princes Highway (wie fast die ganze Strecke, denn diese 2'256 km lange Strasse führt von Port Augusta nördlich von Adelaide über Melbourne bis nach Sydney…). Nach kurzer Fahrt erreichten wir den Coorong Nationalpark, wo es einige pinke Seen zu bestaunen gibt. Dies lasen wir zumindest, denn als wir dort ankamen, war von der pinken Farbe leider nur sehr wenig zu sehen. Die Fahrt durch den Nationalpark war aber dennoch eindrücklich (und windig, wie fast jede Fahrt!). Als weiteren Zwischenhalt war Robe (ja genau, wie der Jürgen…) auf unserem Plan. Die sehr herzige Stadt gefiel uns extrem und wir verbrachten einige Zeit mit Flanieren, bevor wir weiter in Richtung Naracoorte fuhren. Beim Einchecken auf dem Campingplatz mussten wir ein wenig warten, da vor uns gerade eine Frau eincheckte. Das Erste, was die gute Dame dabei wissen wollte, war, wo sich «the nearest Pub» befindet. Leider verstanden wir die Antwort darauf nicht ganz und so gab es für uns keinen Pub-Besuch.

🇪🇸
    «Viaje a Naracoorte»

Tras pasar una sola noche en Tailem Bend, nuestro viaje continuó por la Princes Highway (como casi toda la ruta, porque esta carretera de 2'256 km lleva desde Port Augusta, al norte de Adelaida, pasando por Melbourne, hasta Sydney...). Después de un corto viaje en coche, llegamos al Parque Nacional de Coorong, donde hay algunos lagos rosas para admirar. Al menos eso es lo que leímos, porque cuando llegamos allí, se veía muy poco del color rosa. No obstante, el viaje por el parque nacional fue impresionante (¡y ventoso, como casi todos los viajes!). Otra parada en nuestro itinerario fue Robe. Nos gustó mucho esta bonita ciudad y pasamos un rato paseando antes de seguir hacia Naracoorte. Cuando nos registramos en el campamento, tuvimos que esperar un poco porque una mujer se estaba registrando antes que nosotros. Lo primero que quiso saber la señora fue dónde estaba "el pub más cercano". Por desgracia, no entendimos bien la respuesta así que no pudimos visitar el pub.