Camping mit Kängurus

March 24, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

🇨🇭
    Nach nur einer Nacht in Mallacoota ging es heute weiter nach Merimbula. Da wir auf dem Weg Victoria verliessen und nach New South Wales fuhren, mussten natürlich wieder die Uhren umgestellt werden. Kurz vor der Grenze machten wir tatsächlich auch noch einen kurzen Halt, um unsere übrig gebliebenen Bananen zu essen (diese dürfen nämlich nicht über die Grenze genommen werden). Ansonsten verlief die Fahrt ohne Probleme und unseren Campingplatz fanden wir auch schnell. Dort wurden wir ungewohnt unfreundlich empfangen, richteten uns kurz später aber auf dem schönen Platz ein. Nach kurzer Erholungsphase machten es sich dann einige Kängurus direkt neben uns gemütlich. Die Weibchen und Jungtiere waren dabei sehr niedlich anzusehen, wobei man von den Männchen doch ein wenig Angst kriegen kann (weil ziemlich gross und muskulös! *Hulk*). Irgendwann zogen die Tiere dann weiter und wir konnten uns weiter erholen.

Da wir für einmal relativ gutes WIFI zur Verfügung hatten (wie sonst fast nirgends hier…), nutzten wir dies natürlich aus. Irgendwann zu später Stunde wollten wir dann aber dennoch kurz auf die Toilette, um uns für einen erholsamen Schlaf bereit zu machen. Als wir dann aber mit unserer Taschenlampe Richtung WC leuchteten und eine Vielzahl an leuchtenden Augen uns entgegenblickte, entschieden wir uns gegen den letzten, eigentlich obligaten und sehr sehr dringenden, WC-Stopp. Nach nur wenig Schlaf und sobald die Sonne aufging, musste dies dann nachgeholt werden, obwohl die Kängurus immer noch rund um uns weilten. Kurz später verliessen sie den Campingplatz, jedoch nicht ohne dass sich einige Männchen noch zu Kämpfen aufrichteten.

🇪🇸
    «Acampada con canguros»

Después de pasar sólo una noche en Mallacoota, hoy hemos continuado hasta Merimbula. Como dejamos Victoria por el camino y pasamos a Nueva Gales del Sur, hubo que volver a cambiar los relojes. Poco antes de la frontera, hicimos una breve parada para comernos los plátanos que nos habían sobrado (no está permitido llevarlos al otro lado de la frontera). Por lo demás, el viaje transcurrió sin contratiempos y encontramos rápidamente nuestro campamento. Recibimos (raramente) una bienvenida poco amistosa, pero poco después nos instalamos en un lugar precioso. Tras un breve descanso, unos canguros se acomodaron junto a nosotros. Las hembras y los animales jóvenes eran muy adorables, aunque los machos pueden asustarte un poco (¡porque son bastante grandes y musculosos! *Hulk*). En algún momento, los animales se marcharon y pudimos seguir relajándonos.

Como por una vez teníamos WIFI relativamente bueno (como en casi ningún otro sitio aquí...), lo aprovechamos, por supuesto. A altas horas de la noche, aún queríamos ir al baño para prepararnos para ir a dormir. Pero cuando alumbramos con nuestra linterna en dirección al baño y vimos una multitud de ojos brillantes, decidimos no hacer la última parada para ir al baño, en realidad obligatoria y muy muy urgente. Después de haber dormido poco y en cuanto salió el sol, hubo que recuperar lo perdido, aunque los canguros seguían a nuestro alrededor. Poco después abandonaron el campamento, pero no sin que algunos de los machos se levantaran a pelear.