• Day 216

Fahrt nach Brisbane

April 12, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Erneut hiess es heute, gestern Verpasstes nachzuholen. Wir fuhren kurz vor 09:00 Uhr los Richtung Leuchtturm und siehe da, es hatte genügend Parkplätze und weniger Menschen. Wir liefen zu verschiedenen Aussichtspunkten (u.a. Easterly Point und Cape Byron) rund um den Leuchtturm und genossen das schöne Wetter. Nach diesem doch anstrengenden (weil teilweise ziemlich steil und viele Treppen) Fussmarsch verpflegten wir uns kurz im Jucyfer, ehe es nochmals kurz in die Stadt ging. Am Morgen hatten tatsächlich alle Läden geöffnet und so konnte doch noch ein richtiger Shopping-Halt in Byron Bay gemacht werden.

Nach allen getätigten Erledigungen machten wir uns bereit für die Weiterfahrt. Diese sollte uns in den nächsten Bundesstaat Queensland führen. Wir überquerten die Grenze diesmal sogar mit Bananen, da wir noch zu viele dabei hatten. In Gold Coast machten wir einen kurzen Zwischenstopp, um noch einige Lebensmittel einzukaufen. Eigentlich wollten wir auch hier übernachten, doch die Campingplätze waren alle ausnahmslos ausgebucht. Deshalb ging unsere Reise weiter in den Norden von Brisbane, wo wir für die nächsten fünf Nächte einen Stellplatz buchen konnten.

«Viaje a Brisbane»

Una vez más, tocaba ponerse al día con lo que nos habíamos perdido ayer. Salimos poco antes de las 09:00 hacia el faro y, efectivamente, había suficiente aparcamiento y menos gente. Caminamos hasta varios miradores (incluidos Easterly Point y Cape Byron) alrededor del faro y disfrutamos del buen tiempo. Después de este agotador paseo (en parte bastante empinado y con muchas escaleras), comimos algo en el Jucyfer antes de ir de nuevo a la ciudad. Por la mañana, todas las tiendas estaban abiertas, así que pudimos hacer también una parada para ir de compras en Byron Bay.

Después de todos los encargos, nos preparamos para el próximo viaje. Éste nos llevaría al siguiente estado, Queensland. Esta vez incluso cruzamos la frontera con plátanos, ya que aún nos sobraban mucho. En Gold Coast hicimos una breve parada para comprar algunos comestibles. De hecho, también queríamos pasar la noche aquí, pero los campamentos estaban todos reservados sin excepción. Por lo tanto, nuestro viaje continuó hacia el norte de Brisbane, donde pudimos reservar un campamento para las próximas cinco noches.