• Day 218

Surfers Paradise

April 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

🇨🇭
    Wie bereits erwähnt übernachteten wir leider nicht in Gold Coast, den Ortsteil Surfers Paradise wollten wir uns aber dennoch anschauen. Deshalb ging es heute für einen Tagesausflug nochmals Richtung Süden. Gemäss Navi sollten wir etwas mehr als eine Stunde für die Fahrt benötigen, wegen eher grossem Verkehrsaufkommen auf der ganzen Strecke dauerte es allerdings ein wenig länger. In Surfers Paradise angekommen suchten wir uns zuerst einen Parkplatz, ehe wir uns im Jucyfer stärken mussten. Denn es ging an den bekannten Strand, wo wir uns ein wenig erholen wollten. Irgendwann wurde es uns aber wegen des Windes etwas zu kalt, weshalb wir uns im Camper kurz umzogen, um die Stadt noch ein wenig zu erkunden. Wir liefen der Promenade entlang und wie es der Zufall wollte, war zu dieser Zeit gerade ein Markt mit unzähligen Ständen, wo wir uns dann tatsächlich auch ein Souvenir kauften. Vor der Rückfahrt tranken wir in einem Restaurant noch kurz etwas, ehe es im perfekten Feierabendverkehr zurück zu unserem Campingplatz ging...😅

🇪🇸
    «Surfers Paradise»

Como ya hemos mencionado, no pasamos la noche en Gold Coast, pero aun así queríamos visitar Surfers Paradise. Por lo tanto, hoy hemos vuelto al sur para hacer una excursión de un día. Según el navegador, necesitaríamos algo más de una hora de trayecto, pero debido al tráfico bastante denso en toda la ruta, tardamos un poco más. Al llegar a Surfers Paradise, lo primero que hicimos fue buscar aparcamiento antes de comer algo en el Jucyfer. Porque íbamos a la conocida playa, donde queríamos relajarnos un poco. En algún momento hizo demasiado frío debido al viento, así que nos cambiamos brevemente en la autocaravana para explorar un poco más la ciudad. Caminamos por el paseo marítimo y, para nuestra suerte, en ese momento había un mercado con innumerables puestos, donde compramos algún recuerdo. Antes del viaje de regreso, tomamos algo en un restaurante antes de regresar a nuestro campamento en el perfecto tráfico de la tarde...😅