Chillige Tage in Brisbane

April 17, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

🇨🇭
    Nach unserem Ausflug nach Surfers Paradise gingen wir es für die nächsten Tage in Brisbane ziemlich gemütlich an. Da uns Southbank sehr gut gefallen hatte, ging es vorgestern nochmals dorthin, wo wir den ganzen Nachmittag/Abend gemütlich verbrachten. Die Busfahrt war dieses Mal einfacher, da wir uns mittlerweile eine GoCard gekauft hatten. Speziell an den Busfahrten in Brisbane ist allerdings, dass es eigene Strassen und sogar Tunnelsysteme gibt, die nur dem Busverkehr dienen: sehr praktisch 😃

Gestern ging es dann zuerst in einen anderen Stadtteil zur James Street, wo es angeblich einen guten Italiener mit köstlichen Pizzen geben sollte. Die Pizzen waren teuer, aber wir hatten etwas mehr Qualität erwartet. Etwas enttäuscht ging es dann erneut nach Southbank, wo wir wiederum ein wenig umherliefen, dem Treiben zuschauten und irgendwann auf das Imaginarium stiessen, welches wir dann auch besuchten. Diese Ausstellung, ähnlich aufgebaut wie das TeamLab in Tokyo, hatte einige lustige Installationen zu bieten, im Grossen und Ganzen kommt es aber nicht an die Ausstellung in Tokyo heran.

Für unsere letzten Stunden in Brisbane hatten wir heute noch den Besuch des Mount Coot-Tha mit seinem schönen Aussichtspunkt über die Stadt auf dem Plan. Der Berg bietet wirklich eine wunderbare Aussicht über Brisbane. Nach diesem kurzen Stopp hielten wir noch kurz im naheliegenden botanischen Garten, wo wir einmal mehr auf diverse Vogelarten stiessen, die wir bis anhin noch nicht gesehen hatten. Unser letzter Halt in Brisbane war dann ein Einkaufszentrum (keine Lebensmittel mehr…), ehe wir weiter in Richtung Noosa Heads fuhren.

🇪🇸
    «Días de relax en Brisbane»

Después de nuestro viaje a Surfers Paradise, nos tomamos con bastante calma los siguientes días en Brisbane. Como nos había gustado mucho Southbank, anteayer volvimos a ir allí, donde pasamos cómodamente toda la tarde/noche. El viaje en autobús fue más fácil esta vez, ya que entretanto habíamos comprado una GoCard. Lo especial de los viajes en autobús en Brisbane, es que hay carreteras separadas e incluso sistemas de túneles que sólo sirven para el tráfico de autobuses: muy práctico 😃

Ayer fuimos primero a otra parte de la ciudad, a James Street, donde se suponía que había un buen sitio italiano con pizzas deliciosas. Las pizzas eran caras, pero esperábamos un poco más de calidad. Algo decepcionados, volvimos a Southbank, donde de nuevo paseamos un poco, observamos el ajetreo y finalmente dimos con el Imaginarium, que visitamos. Esta exposición, similar en estructura al TeamLab de Tokio, ofrecía algunas instalaciones divertidas, pero en general no se acerca a la exposición de Tokio.

Para nuestras últimas horas de hoy en Brisbane, teníamos en la agenda una visita al monte Coot-Tha, con su hermoso mirador sobre la ciudad. La montaña ofrece realmente una vista maravillosa sobre Brisbane. Tras esta breve parada, nos detuvimos brevemente en el cercano jardín botánico, donde una vez más nos encontramos con varias especies de pájaros que no habíamos visto antes. Nuestra última parada en Brisbane fue en un centro comercial (se acabaron los comestibles...) antes de continuar hacia Noosa Heads.