Hervey Bay-Steg

April 21, 2023 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

🇨🇭
    Nach dem unerwarteten Abendessen gestern mussten wir uns heute morgen zuerst ein wenig erholen. Kurz vor Mittag entschieden wir uns dann für einen Fussmarsch Richtung Shelly Beach, wo tatsächlich ziemlich viele Muscheln im Sand lagen. Danach ging es der Esplanade entlang und später dann auf den unendlich langen Steg „hinaus“ aufs offene Meer. Am Stegende angekommen kehrten wir relativ schnell wieder um, da uns der Wind dort mit einer unangenehmen Geschwindigkeit um die Ohren blies. Unser Weg führte uns dann wieder zurück zum Campingplatz, da wir vom vielen Laufen hungrig wurden. Wir hatten ja noch Pasta übrig und da die Portion Fish&Chips sehr gross war, gab es auch nochmals etwas Fisch. Den Rest vom Nachmittag verbrachten wir gemütlich auf dem Campingplatz mit Sachen planen und erholen.

🇪🇸
    «Embarcadero de Hervey Bay»

Después de la inesperada cena de ayer, teníamos que recuperarnos un poco esta mañana. Poco antes del mediodía, decidimos caminar hacia Shelly Beach, donde había bastantes conchas en la arena. Luego caminamos por la explanada y más tarde por el interminable embarcadero "hacia fuera" hasta el mar abierto. Cuando llegamos al final del embarcadero, nos volvimos relativamente rápido porque el viento soplaba alrededor de nuestros oídos a una velocidad incómoda. Nuestro camino nos llevó de vuelta al campamento, ya que nos estaba entrando hambre de tanto caminar. Todavía nos quedaba algo de pasta y como la ración de fish & chips era muy grande, comimos algo más de pescado. Pasamos el resto de la tarde en el campamento, planeando cosas y relajándonos.