Wildtierfütterung

April 29, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

🇨🇭
    Den Campingplatz in Cape Hillsborough hatten wir uns ausgesucht, weil hier bei Sonnenaufgang Kängurus am Strand fotografiert werden können. Was sich sehr schön anhört, war für uns leider weniger lässig. Einerseits setzte bereits in der Nacht ziemlich starker Regen ein, welcher bis nach Sonnenaufgang anhielt. Andererseits gingen wir davon aus, dass die Tiere von sich an den Strand kommen, um dort Futter zu suchen. In Tat und Wahrheit werden die Wallabys (nur zwei von rund 10 Tieren waren Kängurus...) aber gefüttert. Den genauen Hintergrund dazu haben wir leider nicht verstanden, obwohl der fütternde Ranger ziemlich viel erzählte. Einige tolle Fotos konnten wir trotz allem schiessen und kurz später ging es nochmals zurück in unseren Camper, um etwas Schlaf nachzuholen.

Als wir das zweite Mal aufwachten, hatte der Regen tatsächlich aufgehört und wir konnten uns bereit machen für die Weiterfahrt nach Airlie Beach. Dort angekommen installierten wir uns sogleich auf dem coolen Campingplatz und relaxten den Rest des Tages unter Beobachtung von unzähligen Vögeln, vor allem von Langschwanztrielen (Bush stone-curlew), welche nur in Australien leben.

🇪🇸
    «Alimentación de animales salvajes»

Habíamos elegido el campamento de Cape Hillsborough porque aquí se pueden fotografiar canguros en la playa al amanecer. Lo que suena muy bien fue por desgracia menos genial para nosotros. Por un lado, ya había empezado a llover fuerte durante la noche y continuó hasta después del amanecer. Por otro, suponíamos que los animales venían a la playa por su cuenta a buscar comida. De hecho, los ualabíes (sólo dos de unos 10 animales eran canguros...) estaban siendo alimentados. Desgraciadamente, no entendimos el motivo exacto de esto, aunque el guardabosques encargado de la alimentación nos contó bastantes cosas. A pesar de todo, pudimos hacer unas fotos bonitas y poco después volvimos a la caravana para dormir un poco.

Cuando nos despertamos por segunda vez, había dejado de llover y podíamos prepararnos para continuar nuestro viaje hasta Airlie Beach. Una vez allí, nos instalamos de inmediato en el chulo campamento y pasamos el resto del día relajándonos mientras observábamos innumerables pájaros, sobre todo zarapitos de arbusto (Bush stone-currlew), que sólo viven en Australia.