Zwergpinguine in Timaru

May 25, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

🇨🇭
    Da wir von der grössten Stadt der Südinsel noch nicht viel gesehen hatten, holten wir Verpasstes heute nach. Dabei ging es zuerst zur New Regent Street, einer herzigen Fussgängerzone. Von dort aus liefen wir den Tramschienen entlang und konnten so einige weitere schöne und herzige Orte in der Innenstadt besuchen. Für Rocios Geburtstagsessen ging es danach erneut in die Little High Eatery, wo es eine sehr grosse, aber auch ziemlich leckere Portion Massaman Curry gab. Nach dieser Stärkung verliessen wir Christchurch und fuhren Richtung Süden nach Timaru. Dort suchten wir am Strand nach einigen Zwergpinguinen, die sich dort aufhalten sollten. Und obwohl eigentlich nicht Pinguin-Saison ist, konnten wir einige dieser kleinsten Pingus sichten. 🐧

🇪🇸
    «Pingüinitos en Timaru»

Como no habíamos visto mucho de la ciudad más grande de la Isla Sur, hoy recuperamos lo perdido. Primero fuimos a New Regent Street, una encantadora zona peatonal. Desde allí caminamos a lo largo de las vías del tranvía y pudimos visitar algunos lugares más bonitos y acogedores del centro. Para el almuerzo de cumpleaños de Rocio, fuimos de nuevo al Little High Eatery, donde comimos una ración muy grande pero también bastante deliciosa de massaman curry. Después de este refrigerio, dejamos Christchurch y nos dirigimos hacia el sur, a Timaru. Allí buscamos unos pingüinos en la playa, que se suponía que estaban allí. Y aunque en realidad no es temporada de pingüinos, pudimos avistar algunos de estos pingús más pequeños. 🐧