Moeraki Boulders

May 26, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

🇨🇭
    Nach nur einer Nacht in Timaru packten wir heute Morgen schon wieder unsere Sachen und machten uns bereit für die Weiterfahrt nach Dunedin (die Aussprache ist und bleibt uns bis heute nicht ganz klar 🥸). Auf dieser 150 minütigen Fahrt machten wir bei den Moeraki Boulders (Wikipedia beschreibt diese wie folgt: "Die Moeraki Boulders (Maori: Kaihinaki) sind eine Anzahl ungewöhnlich großer kugelförmiger Konkretionen […]. Die grau gefärbten Septarien liegen einzeln oder in Gruppen an der Küste.“) einen kurzen Zwischenhalt. In Dunedin angekommen verpflegten wir uns als erstes in einem schicken Café, ehe es ganz kurz an den Saint Clair Beach ging, wo wir die wenigen Surfenden beobachteten. Anschliessend suchten wir unser Motel, das einige Minuten ausserhalb der Stadt liegt und installierten uns für die kommende Nacht.

🇪🇸
    «Peñascos de Moeraki»

Después de pasar sólo una noche en Timaru, esta mañana volvimos a hacer las maletas y nos preparamos para continuar nuestro viaje a Dunedin (la pronunciación aún no está del todo clara para nosotros 🥸). En este trayecto de 150 minutos, hicimos una breve parada en las Moeraki Boulders (Wikipedia las describe de la siguiente manera: "Los peñascos de Moeraki (maorí: Kaihinaki) son una serie de concreciones esféricas inusualmente grandes [...]. Estos septarios de color gris se encuentran solos o en grupos en la costa."). Cuando llegamos a Dunedin, primero comimos algo en un café antes de ir muy brevemente a la playa de Saint Clair, donde observamos a los pocos surfistas. Después buscamos nuestro motel, a unos minutos de la ciudad, y nos instalamos para pasar la noche.