Bye Bye

July 17, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

🇨🇭
    Nach dem wunderbaren und tollen Erlebnis mit dem Rugby-Spiel wollten wir gestern doch noch etwas mehr von der City sehen. Da auch in Auckland (ähnlich wie in Sydney) diverse Ausflüge mit der Fähre unternommen werden können, entschieden wir uns erneut für eine solche Reise. Nach kurzem Fussmarsch zur Auckland Waterfront ging es mit der Fähre in den Hafenvorort Devonport. Im herzigen Örtchen stärkten wir uns zuerst mit einer feinen Portion Fish and Chips, ehe es zu Fuss den höchsten Vulkan in North Shore hochging. Der nur 87 Meter hohe Hügel stellte uns natürlich nicht vor ernsthafte Probleme, war aber dennoch ein Ausflug wert. Der Weg hinauf war cool und die Aussicht von oben 1A. Vor der Rückfahrt stärkten wir uns noch mit einigen Pralinen von Devonport Chocolates, welche leider nicht ganz so lecker waren wie unsere Schweizer Ausführungen. 🍫

Heute sollte schon unser letzter Tag in Auckland kommen. Gleich nach dem Auschecken deponierten wir unser Gepäck in Schliessfächern bei unserer Unterkunft (super und einfache Lösung von diesem Airbnb). Dann ging es zur All Blacks Experience, welche wir gestern kurzerhand noch buchten. Die sehr interaktive Tour durch diverse Räume soll den Weg vom Verein zum Nationalspieler (All Black) zeigen. Abgeschlossen wird die sehr empfehlenswerte Tour in einer grossen Halle, wo diverse Rugby-Moves (Kicken, Werfen, Rennen) ausgeführt werden können. Wahrscheinlich passierten uns dort auch drei All Blacks (die Einheimischen machten Fotos mit ihnen), leider wussten wir nicht so recht Bescheid, ob es tatsächlich Spieler waren. 🙈 Nach dem coolen Morgen stärkten wir uns kurz in einem nahegelegenen Café, ehe es nochmals ein wenig Richtung Hafen ging, um die Sonne zu geniessen. Dort wurde uns dann auch bewusst, dass in einigen Tagen die Frauen-WM beginnt. Neben unzähligen Volunteers liefen auch diverse Spielerinnen aus Portugal und Norwegen durch die Innenstadt. Für uns hiess es kurz später allerdings Rucksäcke abholen und uns auf den Weg Richtung Flughafen zu machen, wo uns ein weiterer (ziemlich langer) Flug erwartete.

🇪🇸
    «Bye Bye»

Después de la maravillosa y gran experiencia con el partido de rugby, ayer quisimos ver un poco más de la ciudad. Como en Auckland también se pueden hacer varias excursiones en ferry (parecido a Sydney), decidimos volver a hacer un viaje así. Tras un breve paseo hasta el Auckland Waterfront, tomamos el ferry hasta el barrio portuario de Devonport. En el encantador pueblo, comimos primero una deliciosa ración de fish and chips antes de subir a pie al volcán más alto de North Shore. La colina, de sólo 87 metros de altura, no nos planteó ningún problema, pero aun así mereció la pena el viaje. El camino de subida era chulo y la vista desde la cima súper. Antes de volver, nos fortificamos con unos bombones de Devonport Chocolates, que por desgracia no eran tan sabrosos como nuestras versiones suizas. 🍫

Hoy era nuestro último día en Auckland. Justo después de hacer el check-out, hemos depositado nuestro equipaje en taquillas de nuestro alojamiento (una solución súper y sencilla de este Airbnb). Luego fuimos a la All Blacks Experience, que reservamos ayer. Se supone que el recorrido muy interactivo por varias salas muestra el camino desde el club hasta el jugador nacional (All Black). La visita, muy recomendable, termina en una gran sala donde se pueden realizar varios movimientos de rugby (patadas, lanzamientos, carreras). Probablemente también nos cruzamos allí con tres All Blacks (los lugareños se hicieron fotos con ellos), por desgracia no sabíamos si eran realmente jugadores. 🙈 Después de la mañana chula, comimos algo rápido en una cafetería cercana antes de dirigirnos de nuevo hacia el puerto para disfrutar del sol. Allí también nos dimos cuenta de que en unos días empieza la Copa Mundial Femenina. Además de innumerables voluntarios, varias jugadoras de Portugal y Noruega paseaban por el centro de la ciudad. Para nosotros, sin embargo, poco después llegó la hora de recoger nuestras mochilas y dirigirnos al aeropuerto, donde nos esperaba otro vuelo (bastante largo).