Satellite
Show on map
  • Day 7

    Nach der Wanderung soll man ruhen

    November 28, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

    Wir waren ganz schön platt von unserer Wanderung und merkten einen leichten Muskelkater in den Waden. Wie passend, dass wir für heute 2 Massagen im Spa Ahemon gebucht hatten.
    Nach einem wie immer köstlichen Frühstück machte ich mich zunächst auf den Weg ins Dorf, um für Lukas Wasserfeste Pflaster und Antiseptikum zu kaufen. Die Hand sieht ziemlich zerfleischt aus. Ich besorgte auch Fenestil, denn wie immer bin ich die einzige die gestochen wird..

    Um 12h began unsere Massage. Meine war super entspannend, so wie gewünscht und erwartet. Der Masseur ging behutsam mit meinen beanspruchten Waden um und massierte meinen steifen Nacken aus. Lukas Masseurin hingegen hat ihn wohl eher nur gestreichelt als massiert. Ein entsprechend enttäuschtes Gesicht sah ich, nachdem ich völlig entspannt aus meinem Raum kam. Oh oh..
    Oben im Spa Bereich konnten wir dann für 2 Stunden (10 Euro p.P. extra!) dann die Ruhe genießen. Wir waren fast alleine dort. Das Wasser war warm und man konnte den "Whirlpool" per Knopfdruck selbst anmachen. Die Liegen waren das beste, da sie total bequem gepolstert waren. Für Lukas war es hier entspannter als bei der Massage..
    Wir sind sogar kurz in die Sauna gegangen. Doch irgendwie hat das tagsüber, wenn es warm ist, nicht den gleichen Effekt wie daheim.
    Danach sind wir ins Lokal Chalana, wo Lukas gestern mit seiner Wunde versorgt wurde und haben das bisher beste Essen genossen. Bei mir gab es Fisch entero mit Augen (leider weiß ich den Namen nicht mehr) und Lukas gönnte sich Fischfrikadellen. Als Nachtisch gab es einen Schokoladenmuffin mit flüssigem Kern und einen sehr leckeren Vanilleeis. Alles zusammen, plus Bier, hat 30 Euro gekostet und ist somit ein echtes Schnäppchen. Inklusive Meerblick!
    Abends lasen wir auf dem Balkon in unseren Büchern und machten uns mit Serrano Schinken eine Brotzeit. Dabei durfte natürlich der Rotwein nicht fehlen.
    Ach, diese Insel begeistert uns jeden Tag aufs neue!
    Read more