Satellite
Show on map
  • Day 13

    Valle Gran Rey

    December 4, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Es soll ein ruhiger und entspannter Tag werden. Wir fuhren mit Kira nach dem Frühstück ins Valle Gran Rey. Mehrmals wurden wir darauf hingewiesen, dass es dort Sonntags einen Hippie Markt mit vielen selbstgemachten Schmuck gibt. Das musste ich mir natürlich ansehen. Der Weg war für mich wie immer eine Herausforderung, denn die Höhenmeter und die Kurven ließen meinen Bauch als Beifahrerin Grummeln...
    Der Markt war dann leider auch enttäuschend. Zunächst waren dort ca 8 Stände aufgebaut und abgesehen von dem Schmuck der aus Kaktus hergestellt wurde, gab es dort nichts besonderes. Der Cafe gegenüber hat auch nicht geschmeckt und der Herr war zudem sehr unhöflich. Irgendwie hat man sich etwas unwohl gefühlt. Also lieber ab zum Strand. Die nächste Enttäuschung: der Sandstrand war weg. Wie bei der Flut wurden auch hier einige Steine angespült und das Wasser stand wesentlich höher als die anderen Tage. Mist!
    Dennoch konnten wir ein wenig am übrig gebliebenen Sandstrand liegen und waren auch baden. Die Wellen sind herrlich zum spielen! Auch die Surfer hatten ihren Spaß.
    Lukas setzte sich dann irgendwann in ein Restaurant. Gegen 15h zog es sich langsam zu und so entschieden wir uns, den Heimweg anzutreten. Mit Licht und nur leichtem Regen, fiel es mir wesentlich leichter die Kurvenreichen Straßen zu überwinden.
    Read more