- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 16
- mandag 16. juni 2025 07:40
- ☀️ 19 °C
- Høyde: 44 m
PortugalLagos37°5’13” N 8°44’14” W
Weiter zur Algarve

Wir haben knapp 400km vor uns. Der Abbau funktioniert inzwischen reibungslos und bereits gegen 10h sind wir unterwegs zur Algarve. Ericeira verabschiedet sich diesig, wie als wenn die ganze Luft voller Sand ist, man konnte nicht einmal das Meer sehen. Nach 10min der erste Stop in Mafra: bevor wir uns allerdings den schönen Palast anschauen können, heißt es einen Parkplatz zu finden. Irgendwie war die Straße gesperrt also wollten wir umdrehen, bis ein aufgeregter Portugiese uns darauf hinweist, dass es sich um eine Einbahnstraße handelt. Fahrt da rein, das passt. Gott sei Dank hat Frida nur die 2m Breite, denn die Straße war sehr eng und nur mit milimeter Arbeit meines Helden Lukas machbar. Dann endlich der ersehnte Parkplatz
Die Palastadt ist sehr hübsch mit einer tollen Pasteleria wo wir uns 2 Natas und andere Köstlichkeiten gönnten. Plus 1 frisch gepressten Orangensaft, keine 8€.
Nachdem wir Lissabon über die Brücke Ponte Vasco da Gama überquerten war es eine Zeit lang noch richtig schön, also Landschaftlich. Und wir sahen unglaublich viele Störche. Gefühlt hunderte, überall auf den Strommasten mit ihren Nestern. Atemberaubend. Irgendwann wurde es einfach nur noch trocken. Man sah links und rechts nur gelb vertrocknetes Gras. Ca 2 Stunden ging es durch diese trostlose Einöde ohne Leben, keine Häuser, nichts. Und am Ende kostete diese Strecke 50€!! Maut..
Endlich am Campingplatz angekommen, kommen tatsächlich so richtige Urlaubsgefühle hoch.
Wir bekommen unseren Platz zugewiesen, doch der war so sonnig, dass wir fragen gingen, ob man nicht den Schattenplatz haben könne. Und siehe da, das war gar kein Problem. Ein sehr gute Entscheidung, denn so heizte Frida tagsüber nicht so auf. Nachdem wir uns dann noch entschieden hatten, wie sie stehen soll (etliches Hin und her rangieren war dafür nötig) haben wir endlich die perfekte Position gefunden, mit einem wunderbaren Blick in das Tal.
Also ab zum Strand mit dem Uber und endlich war es warm genug (und vor allem nicht so windig) das man baden gehen konnte.
Abends essen wir gemütlich bei Frida. Es ist herrlich!
Kurze side Story: Lukas hat seit geraumen Tagen einen Peugeot Fetisch. Er braucht für seinen neuen Job ja ein neues Auto und es soll ein Peugeot 308 (mit dem neuen schönen Löwen Logo, passend zum König) werden. Seitdem werde ich regelmäßig auf das Modell aufmerksam gemacht. jeden Tag so an die 10x... Mindestens 😅Les mer
Reisende
Restaurant, El Frida. Sehr zu empfehlen :)