Harstad- Tromsø

October 3, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 5 °C

Der letzte Tag ist angebrochen- heute fahren wir knapp 4,5h zurück nach Tromsø. Das Frühstück im Thon Hotel Harstad war überragend. Ebenso der Sonnenaufgang über dem Hafen.
    Via Karten-App habe ich eine alternative Route zur vorgeschlagenen Standardstrecke rausgesucht. Eine wunderschöne Alternative wie sich rausstellen sollte. Vorbei am Kebnekaise, der mit seinen 2.097 Metern schneebedeckt über der Landschaft trohnt, entlang weiter Fjorde und über wilde Bergstraßen. Überall gab es etwas wieder etwas zu sehen und zu entdecken. Die Augen werden hier rasch müde von den ganzen Eindrücken, die auf einen einprasseln. Unterwegs hielten wir noch an einer verlassenen Wassermühle und vertraten uns die Beine. An einer Tankstelle holten wir uns Kaffee und Pølser- eine Art Hotdog. Mit dem Fahren wechselten wir uns ab. In Tromsø fuhren wir nicht direkt zum Hotel, sondern gingen noch wandern bzw spazieren. Den Rundgang schlug uns die App Komoot vor. Wandern wie in Fjäll- super schön.
    Ansonsten passierte nicht viel. Wie schmiedeten einen Plan für morgen, aßen in der Innenstadt etwas und gingen früh ins Bett.