• Day 16

Estland Tallinn & Kurztrip nach Helsinki

May 24, 2023 in Estonia ⋅ 🌙 12 °C

Ups, jetzt waren wir doch in Finnland 🇫🇮…
    (Aber nur für 12 Stunden)

Wie beim letzten Mal berichtet, sind wir vor ein paar Tagen 7 Stunden bis Estlands Hauptstadt Tallinn durchgebrettert. 🚌💨Dort haben wir Tonis ehemaligen Chef getroffen, der eine Stadttour mit uns geplant hatte. Leider hat das mit der Privatinsel nicht geklappt, weil der Wind und das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Es hat nochmal abgekühlt auf 10 Grad (Grüße nach Deutschland, ihr Penner 😂). Wir frieren uns seit Tagen den Arsch ab.

Übrigens Tallinn ist ne wahnsinns Stadt! Coole Mischung aus Berlin, Frankfurt und Hamburg. Außerdem die wohl digitalste und modernste Hauptstadt, in der wir je waren. Alles wird per App gesteuert und es ist ganz normal, dass überall Roboter rumfahren, die Essen ausliefern. Und weil die Fähre von Tallinn nach Helsinki nur 18€ gekostet und 2,5 Stunden gedauert hat, sind wir mal schnell für 1 Tag nach Finnland rüber. Helsinki auch schön, aber sau teuer und es fehlt irgendwie der gewisse Charme. Tallinn einfach geiler! 😂👋🏼

Neben dem Hauptstadttroubel haben wir auch noch ein paar Tage in der Natur genossen, ähh gefroren. Nämlich im Lahemaa Nationalpark, wo wir am nördlichsten Punkt von Estlands Festland waren. 📍🇪🇪 Heute erkunden wir noch den Nationalpark „Kakerdaja raba matkarada“. Dann geht es langsam runter nach Lettland, weil WIR MÜSSEN INS WARME! ☀️