• Containermarkt und Petroglyphen

    July 9 in Tajikistan ⋅ 🌬 13 °C

    Wir fahren durch eine weite Hochebene, rechts und links der Blick auf die 5000er.
    Stopp in Murgab, dem größten Dorf weit und breit, es gibt verschiedenes zu erledigen.
    Zuerst zum OVIR Büro, wir müssen uns registrieren lassen. Das geht aber nur mit gültigem Permit. Und unseres hat ja ein abgelaufenes Datum. Nach 3 nervenaufreibenden Stunden halten wir ein neues Permit samt Kopien und die Registrierung in den Händen!
    Dann SIM Karte gekauft. Das Netz ist hier ziemlich mangelhaft. Wir nutzen jede Stelle, an der es Netz gibt.
    Einkauf auf dem Containermarkt. Es stürmt und der Sand wirbelt durch die 3 Reihen Container. Bloß schnell Obst und Brot gekauft. Viele Containergeschäfte haben geschlossen. Es gäbe noch Kleidung, Süßigkeiten und Plastikschüsseln aller Art.
    Dann ab zum Wasser tanken, diesmal manuell mit Muskelkraft!
    Unser Nachtplatz ist bei einer kleinen Felsspalte mit Zeichnungen. Wir stehen auf einer weiten Ebene und ringsum die Berge. Traumhaft, aber der Wind pfeift und wir machen die Schotten dicht.
    Read more