Wasserfall & Imbiss

August 18, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

Wir fuhren von der "Fjordstrasse" ab, um über einen Berg wieder auf die Ringstraße Nr 1 zu kommen - das war kein schönes Fahren - zumal der Regen nicht auf
    sich warten ließ. Aber irgendwann fuhren wir am See Lagarfljot entlang, und der dritthöchste Wasserfall war nicht mehr weit - das Wetter war leider nicht besser geworden und außerdem war gerade ein Bus mit ..... Touristen angekommen, so dass wir uns entschlossen, erst einen kleinen Imbiss einzunehmen.
    Das war eine gute Idee - wir fuhren bis in den Nachbarort (bzw. die benachbarten drei Häuser ....) Skridoklaustur - dort war in einem Haus nach böhmischen Stil sowohl ein Museum als auch eine niedliche Gaststätte untergebracht. Dieses Haus hatte sich der isländischer Dichter - Gunnar Gunnarsson bauen lassen. Er lebte von 1889 bis 1975
    Wir bestellten eine Fischsuppe und geräuchertes Lamm auf selbstgebackenem Brot - dazu gab es noch Brot mit Butter und leckerem Pesto. Wir waren begeistert und haben auch alles aufgegessen.
    Nun aber rauf zum Wasserfall - der Weg war insgesamt 2,5 km lang und wir konnten wieder eine sehr beeindruckende Landschaft und Lavaberge bestaunen.