Papageintour

August 18, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

Heute früh klopften als erstes die Regentropfen ans Fenster - der Wind 💨 war nicht wirklich besser geworden - das Frühstück war gewöhnlich - nur ein Regenbogen zeigte sich über dem Gletscher "vor der Haustür". Wir starteten gegen halb zehn zu unseren nächsten Abenteuern.
    Die Straße führte häufig am Wasser entlang und als Frank bei einem tollem Ausblick fotografieren wollte machte sich seine Mütze selbständig und flog einen steilen Abhang hinunter - da wollte er natürlich hinterher, ich könnte mir das nicht mit ansehen und verschwand im Auto... 😳 - die Rettungsaktion gelang.
    Gegen halb zwölf waren wir in Djupivogur angekommen - und leider, wie wir schon insgeheim befürchteten hatten, liefen die Boote zur Papageientour bei dem Sturm nicht aus 😟
    Schade aber nicht zu ändern ... wir tranken erst einen Cappuccino und eine heiße Schokolade und dann schauten wir uns die kleine Stadt etwas an. Früher waren hier einmal deutsche Seeleute sesshaft gewesen und es gab erst 3 dann 7 Häuser - und jetzt hat sich ein niedlicher kleiner Ort daraus entwickelt.