• Unterkunft in Langavatn

    August 19, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

    Nach dem ausgiebigen Besuch des Vulkangebietes fuhren wir noch etwas weiter und fanden schließlich ein kleines Kaffee für einen Imbiss.
    Und wo ist jetzt der Hot Pot???
    Zwar gab es in Myvatn ein Bad, aber dort waren unzählige Menschen und nicht nur das Wasser sondern auch der Preis war heiß.
    Beim weiter fahren las ich aber noch von dem Ort Hveravillir wo die Geothermalkraft für diverse Dinge zB Beheizung der Folienzelte einer Gärtnerei genutzt wurde ... und da sollte auch ein Hot Pot sein - und wir fanden ihn - gegenüber war ein Zeltplatz und da konnten wir für 5€ pro Person baden und schwimmen und relaxen 😅
    Danach schauten wir uns noch Husavik an, um anschließend unsere Unterkunft für zwei Tage in Augenschein zu nehmen.
    Ankunft war so gegen 19:45 in Pingvellir - aber dort hing ein Zettel, dass wir uns in Langavatn melden sollten - hier wurden wir von einer jungen Frau herzlich begrüßt- zwar haben wir nur ein kleines Zimmer mit Bad im Untergeschoss, aber es wartete gleich eine Fischsuppe und ein kaltes Bier auf uns 😄 die Suppe war oberlecker und wir sind sehr satt geworden. Bei der Abreise zeigte sich aber auch ein deftiger Preis - 53€ !!!!
    Read more