Satellite
Show on map
  • Day 66

    Little Corn Island II

    April 1, 2022 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

    Die Corn Islands sind einer der schönsten Orte an denen ich jemals war, es gibt einen wunderschönen Dschungel, man kann Schnorcheln, es gibt tolle Strandbars mit leckerem Piña Colada und die Einheimischen sind super nett.
    Jeden Tag war abends entweder Live-Musik, ein Lagerfeuer, oder ein anderes Event zu dem nicht nur Backpacker sondern auch Locals gingen.
    Die Einheimischen leben vom Fischen und vom Tourismus. Sie sprechen eine Mischung aus Englisch und Spanisch - Kreolenglisch.
    Am ersten Tag sind wir um die Insel gewandert und haben Freunde wieder getroffen. Ansonsten waren wir drei mal tauchen und haben einen Nacht-Tauchgang gemacht.
    Eins der Highlights war auch ein Bootstrip mit unseren Freunden, wo wir Fische geangelt haben und die danach gegrillt haben. Ich hab insgesamt drei Fische geangelt und war damit Spitzenreiter. Es war etwas ironisch, dass wir ein einem Tag die Fische beim Tauchen bewundern und sie am nächsten Tag essen, dennoch ist das wahrscheinlich die nachhaltigste Methode, um Fische zu essen.
    Am nächsten Tag hab ich auch Hummer für 10 € probiert, der hier gefischt wird.
    Unsere Freundesgruppe war bunt gemischt und bestand aus 3 Amerikanern, 1 Schweizer, einem Italiener, 2 Belgiern und Joe und mir.
    Wir hatten eine gute Zeit und Corn Island war definitiv ein Highlight auf meiner Reise.
    Read more