Satellite
Show on map
  • Day 70

    San Juan del Sur I

    April 5, 2022 in Nicaragua ⋅ ⛅ 31 °C

    Nach mehr als 12 Stunden Bootsfahrt, Flug und öffentlichen Bussen bin ich von Corn Island zur anderen Seite des Landes - nach San Juan del Sur gefahren. Die Busfahrt war mehr als anstrengend, meine Hose und mein Rucksack hatten danach ein Loch wegen spitzen Kanten und Nägeln und ich bin mehrmals abgezogen worden (was bedeutet dass ich für eine einstündige Busfahrt 1,50 € statt 1 € gezahlt habe).
    Mittags musste ich mich dann endgültig von Joe verabschieden, wir haben noch zusammen gefrühstückt und sind dann in unterschiedliche Richtungen gefahren.
    In San Juan habe ich dafür Larissa, die Schweizerin, wiedergetroffen. Wir waren die ersten beiden Nächte zusammen im Dreamsea Surfcamp, einem wunderschönen Eco-Hostel mit täglichen Surfstunden, Pool und Strohhütten. Hier fühlte man sich direkt wohl und ich hab dort die erste Person aus Nürnberg kennengelernt. Der Volunteer Barney schmeißt den ganzen Laden und hat alle herzlich aufgenommen.
    Jeden Sonntag ist in San Juan Sunday Funday: ein Pubcrawl mit vier verschiedenen Locations mit Springbreak Vibes. Hier bin ich mit zwei Schweizern, einer Österreicherin, der Nürnbergerin und einem Belgier aus dem Hostel hingegangen.
    San Juan ist ansonsten eine bekannte Surfstadt. Am Montag war ich das erste Mal seit langem wieder Surfen am Maderas Beach.
    Read more