Safari - Tsavo East Nationalpark Tag 2

February 19, 2018 in Kenya ⋅ ☀️ 14 °C

Gestern Nacht konnten wir Hyänen hören und früh morgens frühstückten gerade Antilopen als wir aufstanden. Eine Übernachtung in einem Zelt im Nationalpark ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, ich kann es euch nur weiterempfehlen!

Um 7 Uhr brachen wir dann zur letzten Safari auf. Wieder sahen wir die verschiedensten Tiere. Das Beste kam wie auch am Tag zuvor am Schluss: Wir entdeckten noch ein Löwenmännchen! Auch eine Löwin saß im Schatten hinter dem Strauch.

Gegen Mittag war die Safari dann beendet. Überall (wirklich überall) hatten wir den feinen roten Sand. Bei der Heimfahrt hielten wir kurz um etwas zu Mittag zu essen, daneben gab es Samburu (ein einheimisches Volk) welche ihren Schmuck, Schnitzereien usw. verkauften, hier haben wir noch Souvenirs mitgenommen.

Leider haben wir es nicht geschafft die Big Five zu sehen, allerdings war es trotzdem ein unglaubliches Erlebnis den imposanten Tieren so nahe zu kommen, obwohl sie sich frei bewegen. Jemand der das Land besucht und keine Safari macht hat Kenia nur halb gesehen.