Glaumbaer/Pingvellir/Reykjavik

May 29, 2016 in Iceland ⋅ ☁️ 8 °C

Langsam neigt sich unsere Rundreise dem Ende zu. Zuerst besuchten wir die Grashäuser Glaumbaer. Man kann auch in die Häuser reingehen und sich diese von innen ansehen, sehr spektakulär!

Danach legten wir einen kurzen Zwischenstop in Hvammstangi ein um uns dort den Leuchtturm anzusehen. Das Wetter war ziemlich scheußlich, deswegen hielten wir nur kurz an, stiegen aus, machten ein Foto und versuchten so schnell wie möglich zurück ins Auto zu gelangen.

Pingvellir ist eigentlich ein Nationalpark in dem zwei tektonische Platten aufeinander Treffen. In der Mitte gibt es eine Schlucht, der Nationalpark lädt meiner Meinung nach zum Spazieren ein.

Die letzten beiden Tage verbrachten wir dann mit Sightseeing in Reykjavik. Die Hallgrímskirkja, das Konzerthaus Harpa, die Skulptur "Sonnenfahrt", all das haben wir besucht. Eigentich hätte ein Tag Aufenthalt ausgereicht um das wichtigste zu sehen, aber so hatten wir immerhin einen Abend in Reykjavik um das Nachtleben zu erkunden.

Island hat so viel zu bieten, es war eine wunderschöne, unvergessliche Reise!