• Day 28–35

Von Iowa nach Wisconsin

September 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Wir kommen nach draußen und fühlen sofort die frische Luft. Regen ist nicht mehr in Sicht, die Wetteraussichten für heute sind hervorragend. Und außerdem wollen wir heute Wisconsin erreichen. Wir setzen uns gutgelaunt ins Auto und fahren los. Zunächst geht es aber noch etwa 100 Meilen durch Maisfelder. Wir hören während der Fahrt einen Podcast und Ruckzuck haben wir unser erstes Ziel erreicht.

Der "Horseshoe Bluff Trail " ist ein Naturwunder, das man gesehen haben muss. Die dramatischen Felsformationen und atemberaubenden Ausblicke auf den Mississippi sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.

Nicht weit entfernt besuchen wir das Julien Dubuque Monument. Julien Dubuque war der erste bekannte weiße Siedler in dieser Gegend. Er wurde auch hier bestattet. Der kurze Spaziergang lohnt sich wegen der tollen Aussicht!

Um den "Eagle Point Park" erleben zu können, wird eine Eintrittsgebühr von nur 1,00 Dollar genommen. Wir genießen die kleinen Wanderungen hier. Von überall hat man beste Aussichten auch auf den Mississippi, der die natürliche Grenze zwischen Iowa und Wisconsin bildet. 👍👍

Im letzten Augenblick hat Iowa also versucht, sich mit uns auszusöhnen. Na gut, wir sind nachsichtig. Aber wiederkommen werden wir trotzdem nicht 🥴

Und dann überqueren wir den großen Mississippi und erreichen bei herbstlichem Sonnenschein Wisconsin. Die Blätter beginnen sich zu verfärben und die Vorfreude auf einen farbenfrohen Indian Summer verstärkt sich.🤔❤️