Devil's Doorway + Balance Rock

September 26, 2023 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

Wir hatten gestern Abend doch tatsächlich eine Kochplatte zur Verfügung. Und wir waren hungrig , hungrig nach Kohlenhydraten. Ein großer Topf mit Nudeln, dazu eine große Dose Bohnen, 4 hartgekochte Eier, 2 Dosen Thunfisch und eine halbe Flasche Ketchup füllten das Vakuum in unseren Mägen. (Wir wissen: ein sehr gewagtes Rezept!). Als Nachtisch eine Tafel Schokolade und eine Flasche Wein beim Football Spiel. Wir waren gesättigt und rundum zufrieden. 🍷😄

Gestern hatten wir noch überlegt, heute mal einfach nichts zu tun. Die letzten Wanderungen hatten uns körperlich doch einiges abverlangt. Außerdem sollte es heute regnen. Nach 10 Stunden im Tiefschlaf stellten wir fest, daß es nicht regnete. Zudem wirkten die Kohlenhydrate. Also, worauf warten wir noch? Auf zum Devil's Lake State Park. Wir wissen, worauf wir uns da einlassen. Aber die Wanderung hinauf zum "Devils Doorway" wollen wir schaffen, egal wie.. Auf geht's.👍🥴

Mitten durch eine felsige Steinlawine geht es steil hinauf. Schweißüberströmt, aber glücklich, erreichen wir mit stolzgeschwellter Brust den "Devil's Doorway". Es erwartet uns ein Wunder der Natur. Wir sind hingerissen und fasziniert, dazu noch ganz allein. Es ist unbeschreiblich schön hier oben👍👍🥰

Um den Tag zu vollenden, wandern wir weiter mit dem Ziel "Balance Rock". Gestern haben wir die Besteigung des Berges nach ¾ der Strecke aufgegeben. Aber da hatten wir vorher auch keine Nudeln gegessen. Dazu haben wir heute den unbedingten Willen, es zu schaffen. Und tatsächlich erreichen wir auch noch diese berühmte Sehenswürdigkeit. Wir sind stolz und überglücklich, weil wir es tatsächlich geschafft haben. Es ist einer dieser Tage, die man nie vergisst.👍👍😄