Minneapolis - Tag 2

September 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

In der vergangenen Nacht erlebten wir ein Unwetter, wie wir es nur selten erlebt haben. Es blitzte und donnerte für Stunden, dazu regnete es wie aus Eimern. Die Folgen bekamen wir heute direkt zu spüren, als wir zu unserer Tagestour aufbrachen. Die Sonne brannte bei einer 100%-igen Luftfeuchtigkeit. Die Temperatur stieg auf knapp 35 Grad, gefühlt waren es aber mindestens 40 Grad. Und wir hatten tatsächlich geglaubt, die heißen und schwülen Zeiten seien vorbei. Falsch gedacht!🤔

Wunderschön in der Nähe des Mississippi liegt das "Historic Fort Snelling". Es handelt sich um ein historisches Wahrzeichen und Museum mit einer Reihe von Gebäuden sowie nachgebildeten Geschichten und Schauspielern in der Hauptfestung. Heute fand hier eine militärische Feier statt, wahrscheinlich eine Heldenauszeichnung oder ähnliches. Auf dem Weg zum Fort kamen wir an einem riesigen Friedhof vorbei, auf dem mindestens 10.000 "Helden" bestattet wurden. Wer möchte denn da noch ein Held sein??🤔🥴

Unser zweite Ziel heute war der "Minnehaha Regional Park". Offensichtlich die Touristenattraktion schlechthin sind die "Minnehaha-Falls". Hier fällt der Minnehaha Creek auf seinem Weg zum Mississippi schäumend 53 Fuß tief in eine Schlucht. Wunderschön ist der Trail, der sich vom Fuß der Wasserfälle durch eine tolle Schlucht bis hinunter zum Mississippi zieht. Zuerst wird der gut ausgebaute Wanderweg von steilen Felswänden eingerahmt, die dann im Laufe der Strecke immer mehr abflachen und schließlich versanden, je näher der Trail der Mündung des Mississippi kommt. Am Ende des Trails erblicken wir den majestätisch dahin fließenden Mississippi – wirklich sehenswert! Der Minnehaha Creek mündet hier an einer idyllischen kleinen Bucht in den Mississippi.

Auf unserem Rückweg fanden wir noch den einen oder anderen Rastplatz. Die Landschaft hier gefällt uns. Sie wird überhaupt attraktiver, desto weiter wir nach Norden kommen. Und sooo weit ist es bis zur kanadischen Grenze ja auch nicht mehr🤔🙂

Wir kauften noch bei einem "Aldi" ein.
    Und dann nur noch heim in unser Appartement. Selten haben wir eine Dusche so gebraucht wie heute.
    Auch den heutigen Tag beendeten wir mit einem guten dreigängigen Essen. Am Abend noch ein Football Spiel im TV und ein Fläschchen Wein. Und wieder geht ein anstrengender, aber auch schöner Tag zu Ende👍🍷