Mall of America

October 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Peter hat sich schon vor einigen Tagen eine schmerzhafte Verletzung am unteren Rücken zugezogen. Deshalb und wegen der unglaublich warm-schwülen Temperaturen haben wir gestern wieder einen Erholungstag eingelegt.

Heute leihen wir uns E-Citybikes aus und radeln um den "Lake Harriet". Mit dem Auto umfahren wir anschließend den "Lake Calhoun" und genießen den fantastischen Blick auf die Skyline von Minneapolis.

Unser Hauptziel für heute ist aber die "Mall of America" in Bloomington. Es ist nicht nur eine Mall, es ist das größte Einkaufszentrum der Vereinigten Staaten.
    Es ist klar, daß Peter diese Mall nicht per pedes bewältigen kann. Also muß ein elektrischer Einkaufswagen her. Gesucht, gefunden. So macht das Shoppen Spaß.
    Auf dem Gelände gibt es längst nicht nur Geschäfte, sondern auch spannende Attraktionen wie das SEA LIFE Aquarium oder die Flugsimulator-Show FlyOver. Stärkung bei der Jagd nach den besten Schnäppchen und neuesten Modetrends bieten die Freßmeilen im obersten Geschoß. Hier kann man alles bekommen: das knusprige koreanische Hähnchen von Bonchon oder ein saftiger Hamburger im Shake Shack. Das Cedar + Stone bietet mit seinen sorgfältig zusammengestellten „Farm-to-Table“-Spezialitäten den perfekten Rahmen. Leichtere Kost hat das Masu Sushi & Robata im Angebot, das auf nachhaltige, ultrafrische Sushirollen setzt. Im Twin City Grill bekommt man gehobene Variationen typischer Hausmanns - Klassiker aus dem Mittleren Westen serviert, darunter Hackbraten, Fish and Chips oder Steaks.
    Anschließend steht der riesige Indoor-Themenpark Nickelodeon Universe mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften und Attraktionen für jedes Alter auf dem Programm. Natürlich sind auch alle Lieblingsfiguren aus den Nickelodeon-Serien mit dabei.
    Irene ist marschiert, und wie. Drei Stockwerke à 3 km und immer wieder in Geschäfte hinein schnuppern. Wir haben gefunden, was wir brauchten. Und Irene war geschafft. Peter wäre gerne noch ein Ründchen gefahren👍😀