Voyager National Park

October 8, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Heute erreichen wir den nördlichsten Punkt dieser Reise. Zwei Tage im Voyager NP liegen vor uns.
    Wir beginnen am "Beaver Pond Overlook". .Eine kurze Wanderung bergauf durch einen Espen- und Kiefernwald führt zu einem Felsvorsprung hoch über einem Biberteich. Biber sind in diesem Teich aktiv und dieser Weg bietet auch großartige Möglichkeiten zur Vogelbeobachtung und die Möglichkeit, große Wildtiere zu beobachten. Wir haben keine Tiere gesehen, genießen aber die schöne Aussicht.

Der Aussichtspunkt "Kabetogama Lake Overlook" bietet einen Blick auf die riesige Wasserfläche und die raue natürliche Schönheit und Wildnis dieses Nationalparks.

Am "Ash River Visitor Center" stehen 2 rote Stühle, die auf uns gewartet haben. Hier machen wir es uns gemütlich, picknicken und genießen den schönen Ausblick und das Rauschen der Bäume. Ja, es ist Sonntag und wir sind in einem Nationalpark, sind aber wider Erwarten ganz allein. Das erlebt man selten. Aber wir haben es so am liebsten 👍

Dieser Nationalpark ist riesig in seinen Ausmaßen und wunderschön. Wir verstehen nicht, warum er nur von wenigen besucht wird. Auch den morgigen Tag werden wir hier verbringen und freuen uns schon darauf.