Rückkehr zum Superior Lake

October 10, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Heute ist ein Überbrückungstag. Wir cruisen ganz gemütlich Richtung Süden. Unser Ziel ist Duluth am "Superior Lake".

Unterwegs stoßen wir auf den "Mickey Elverum Bog Walk". Es ist eine schöne über einen Holzsteg führende Moorwanderung.
    Immer wieder freuen wir uns darüber, daß die Amerikaner so bemüht sind, die Natur zu schützen. Diesen Steg zu bauen, war sicher mit vielen Mühen und Kosten verbunden.

Den "Leonidas Overlook" kannten wir aus einem sehr alten Reisebericht. Toller Ort, um einige der ehemaligen Bergbaugebiete zu sehen. Tolle Aussicht, wenn man es überhaupt erreicht. Wir haben diesen Aussichtspunkt nur mit Hilfe der Satelliten Ansicht von Google Maps gefunden.

In Duluth suchten und fanden wir einen Walmart. Wohlwissend, wie groß diese Supermärkte sind, schnappte Peter sich einen elektrischen Einkaufswagen. Jetzt wurde der Einkauf für ihn hier nicht zur Tortur, sondern zur reinsten Freude.

Den späteren Nachmittag verbrachten wir mit Körperpflege, Bartpflege, Haare schneiden, Wäsche waschen usw. Daran kommt man auch auf längeren Reisen nicht vorbei 🥴