Peninsula State Park

October 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Die Halbinsel  "Door Peninsula'" ist das beliebteste und bekannteste Urlaubsgebiet in ganz Wisconsin.

Wir fahren über den Coastal Byway bis zum kleinen Örtchen Northport.

Der "Peninsula State Park"  ist bekannt für seine Wälder und seine „Bluffs“. Das sind die steil zum Lake Michigan abfallenden Sandsteinhänge. Durch den Park führt die Shore Road, die uns nicht nur zu vielen Leuchttürmen, sondern auch zu fast allen Aussichtspunkten bringt.

Entlang dieser Bluffs verläuft auch der für uns schönste Trail des Parks. Hier wandern wir den "Eagle Trail".

Wir besteigen den neuen "Eagle Tower". Der aktuelle Turm ersetzt einen älteren Turm, der für die Öffentlichkeit als unsicher galt. Um den neuen Turm zugänglicher zu machen und dennoch das Gefühl der alten Struktur zu bewahren, wurde er mit einer langen Rampe gebaut, die sich durch die Bäume windet, um nach oben zu gelangen.

Eine schöne Aussicht haben wir auch vom "Eagle Bluff Lighthouse".

Wir halten am "Svens Bluff Lookout". Die kurze, aber schöne Wanderung endet mit einer tollen Aussicht.

Es war ein schöner Tag, auch wenn die Sonne sich erst recht spät durchsetzen konnte.