Anreise - 3. Tag

January 7 in Spain ⋅ ☀️ 5 °C

Vorweg gesagt: Heute produzierten wir keinen Strafzettel.
    Wir waren morgens zwar noch kurz in Zaragoza, wo wir den "Palacio de la Aljaferia" besuchten. Wir hielten uns wegen der prekären Parksituation aber nur kurz hier auf. Dieser Palast hat ein wenig den Charme der berühmten Alhambra.
    Die "Basilica del Pilar" stand auch noch auf unserem Plan. Aber hier wurde wahrscheinlich gerade eine Messe gelesen. Es gab weit und breit keine Parkmöglichkeit.
    Also ging es auf die nahegelegene Autobahn Richtung Süden. Uns macht es jedes Mal Spaß, Spanien zu durchqueren. Immer wieder wird man an tolle Landschaften in den USA erinnert.
    Unterwegs entdeckten wir die Burg von Montesa, die z.Zt. aufwendig restauriert wird. Wir konnten nicht widerstehen. Es war auch eine gute Gelegenheit, die Füße ein wenig zu vertreten.
    Die Temperaturen steigen innerhalb weniger Stunden von 2 Grad auf 15 Grad. Die Wolken lösten sich auf. Was für eine Wohltat nach 9 Wochen Regen.
    Wir erreichten unser Sporthotel recht früh . Natürlich nutzten wir das Gym und die großen Whirlpools.
    Übrigens: dieses Sporthotel kostet 56 € incl. Frühstück, Gym und Pools.
    Morgen werden wir Almeria erreichen, den Startpunkt unserer Urlaubsreise. Es sind nur noch gute 200 Kilometer.