Strandtag

February 2 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Ursprünglich hatten wir für heute noch eine große Tour geplant. Aber die letzten Tage waren sehr anstrengend. Wir hatten ganz einfach keine Lust mehr auf eine weitere anstrengende Tour. Also fahren wir nur die wenigen Kilometer zum Meer und legen einen Strandtag ein. Heute und morgen ist Erholung angesagt, bevor wir am Sonntag dieses Paradies wieder verlassen und hoffentlich ein neues finden.

Am Torre del Puerco finden wir einen unfassbar langen, feinen und weißen Sandstrand. Man fühlt sich fast wie in Florida. Hier und da gibt es Bars und immer wieder Zugänge zum Strand über Treppen.

An der Aussichtsplattform Mirador de Roche  sind wir fasziniert von den traumhaften Felsformationen mit den brechenden Wellen. Man kann den Blick kaum abwenden. Rechts Felsen, links ein paar hundert Meter feinen Sandstrand.

Vom Mirador Faro de Cabo Roche wandern wir eine traumhafte Route durch viele Buchten. Empfehlenswert👍👍

Wir fragen uns immer wieder, warum es hier nicht schon zu dieser Jahreszeit von Touristen und Sonnenanbetern nur so wimmelt. Schöner kann es im Sommer bei 35-45 Grad doch nicht sein, oder?

Aber für uns ist es gut. Wir mögen eben keine Menschenmassen.😊