• Anreise bis Sevilla

    Mar 10–12, 2020 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

    Was für Zeiten. Das Schreckgespenst heißt "Corona". 😡

    Von so einem kleinen Virus wollen wir uns nicht unterkriegen lassen.
    Wir machen uns schlau und erfahren, daß dieses Virus die Extremadura noch nicht erreicht hat. 👍

    Also nichts wie hin: Sevilla und die Extremadura warten auf uns🫣

    Wir fliegen ab Weeze im Direktflug nach Malaga. Dort übernehmen wir unser Mietauto und fahren noch heute nach Sevilla. Dort beginnen wir morgen unsere Rundreise.

    Um 23:00 Uhr haben wir in einem Carrefour bereits eingekauft, u.a. eine Flasche Whiskey, Cola und Wasser, Plätzchen und dicke hauseigene Schokolade.

    Vom Hunger getrieben, kam uns ein McDonald's gerade recht. Hier könnte man nicht an der Theke, sindern nur an einem Bestellapparat ordern. Das hatten wir schon vor Jahren in den USA gelernt. Die bestellte Portionen waren erstaunlicherweise mindestens doppelt so groß wie in Deutschland. Macht nichts, voller Bauch ist besser als leerer Bauch 😋😋 Das schönste aber war, dass wir keine Gesichtsmaske sahen und wir um diese Zeit noch draußen bei 25 Grad essen konnten.

    Als wir unser feudales Zimmer betraten, bekamen wir Schweißausbrüche. Mit der Klimaanlage ist es nicht möglich, unter 25 Grad runter zu kühlen. Das ist die niedrigste Temperatur, die man momentan hier in Sevilla erreichen möchte. Bei
    50 Grad im Sommer kann man das ja verstehen. Aber jetzt??😡

    Uns blieb nichts anderes übrig, als die Fenster in der Hoffnung zu öffnen, daß es in der Nacht noch etwas abkühlt. Morgen werden allerdings noch 35 Grad erwartet 🫣

    Jetzt noch ein großes Glas Whiskey, eine Tafel Schokolade (um den zu erwartenden Kalorienverlust vozubeugen😋) und dann ab ins Reich der Träume.
    Read more