Fraser Island Tour Tag 2

March 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war wieder früh aufstehen angesagt, denn es stand einiges auf dem Programm.
    Die Fahrt ging in Richtung Champagne Pools, zunächst hielten wir aber beim auf dem Weg liegenden Eli Creek, ein kleiner Bach mit klarem Wasser und etwas Strömung, der ins Meer fließt.
    Danach ging die wilde Fahrt über Strand, Gestein und Sandwegen dann weiter, bis wir irgendwann bei den Champagne Pools ankamen. Nach kurzen Fußweg konnte man dann die Pools sehen, die sich durch die großen Wellen des Ozeans immer wieder mit sprudelndem Wasser füllten (daher der Name).
    Alles ziemlich beeindruckend und schön dort.
    Nach einer schönen Zeit dort ging die Reise weiter zum Indian Head, einem Felsvorsprung, von dem aus man zu beiden Seiten die wunderschönen Strände und den Ozean sehen konnte.
    Auf dem Rückweg machten wir zwei Stopps, einen am Maheno Shipwreck, einem alten, verrosteten Schiffswrack, dessen Geschichte uns Tony erzählte und erneut einen Stopp am Eli Creek, um das Salz von den Champagne Pools abzuwaschen. Dort spazierte auch ein Dingo umher, der scheinbar aber keine bösen Absichten hatte.
    Zurück im Camp gab es Würstchen im Brot und danach wurde zusammen etwas getrunken und gespielt. Viele waren auch später im Dunkeln nochmal am Strand, natürlich bewaffnet mit einem Stock, falls Dingos angreifen sollten. 😁