Hervey Bay

March 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Hervey Bay ist ein schönes Städtchen, welches für Fraser Island und Whalewatching bekannt ist (Wale kommen leider erst in etwa vier Monaten wieder vorbei).
    In der Nacht vor der Fraser Island Tour campten wir hier nur, nach der Tour hatten wir dann genug Zeit und alles mal anzuschauen, da wir noch unseren ehemaligen Arbeitskollegen Peter und seine Frau Angela besuchen wollten, die in Hervey Bay wohnen.
    Wir verbrachten viel Zeit am Strand, an der Promenade und waren auch einmal in einem indischem Restaurant.
    Nachdem Peter am Freitagnachmittag von seiner Arbeit in Goodwood zurück war, besuchten wir ihn in seiner Wohnung. Die Wohnung ist wirklich schön, vom Balkon aus hat man sogar Meerblick. 😍
    Peter's Frau Angela kochte abends Lamm mit Kartoffelpüree und Gemüse, sehr lecker. Anschließen saßen wir gemütlich auf dem Balkon zusammen und es gab einige Biere.
    Am Sonntag nach dem Frühstück (Toast mit Rührei), gingen wir zu einem 800 Meter langem Steg, der direkt um die Ecke lag. Später schauten wir noch am Hafen vorbei, bevor wir die beiden gegen 14:30 Uhr verließen, da wir noch bis nach Noosa fahren wollten.
    Zwei tolle, sehr gastfreundliche Menschen, die man vielleicht sogar in Deutschland nochmal wiedertreffen könnte, da Peter's Frau aus Österreich ist.