Ge(strand)et

April 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ist der letzte Tag mit Heike und Christoph, dementsprechend wollten wir früh los, um noch viel mit den beiden erleben zu können. Das hätte auch geklappt, aber dann sprang unser Auto einfach nicht an, unzählige Versuche änderten nichts daran. Da wir noch einen neuen Anlasser im Auto hatten, tauschte ich ihn gegen den Alten, aber es half nicht. Der Verdacht fiel dann auf die Zündspule, doch um die zu bekommen, musste man zu Repco ins etwa 100km entfernte Colac.
    Da es keinen Sinn für Heike und Christoph machte länger zu warten, ließen wir die beiden schon vorfahren, damit sie wenigstens die Twelve Apostles noch sehen konnten.
    Ich fuhr dann mit Frank nach Colac, um das Teil zu holen. Auf dem Weg fuhren wir noch mitten durch Waldbrände, alles kontrolliert, trotzdem komisch dort durch zu fahren.
    Zurück am Platz dann erwartungsvoll die neue Zündspule eingebaut, aber alles war beim alten, das Auto startete nicht.
    Da morgen ein Feiertag ist (Anzac Day), konnte erst übermorgen ein Abschleppwagen kommen, also war warten angesagt. 😐
    Da unser Platz sogar Meerblick hatte, gibt es definitiv schlimmere Plätze, wo man feststecken kann, trotzdem schade, weil es der letzte Tag mit Heike und Christoph gewesen wäre. 😔