Laura Bay / Cactus Beach

May 6, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Heute Morgen fuhren wir zum Frühstück an die Laura Bay, wo wir direkt am Wasser unseren Tisch aufbauten.
    Nach diesem Frühstück mit Meerblick fuhren wir weiter zum Cactus Beach, wo wir etwas am traumhaft schönen Wasser entlang liefen und sogar später noch schwimmen waren. Es war zwar eiskalt, aber der Anblick der Kulisse ließ uns das beinahe vergessen. 😁
    Auf dem Weg zurück zum Highway kamen wir, wie auch schon auf dem Hinweg, an einem durch die Straße geteilten See vorbei. Der eine Teil des Wassers ist unter bestimmten Bedingungen pink gefärbt, der andere Teil nicht. Leider war das pink nur ganz wenig zu sehen, trotzdem faszinierend.
    In Ceduna holten wir uns eine Karte für den Weg der nächsten Tage und später auf dem Highway tankten wir nochmal alles auf, was wir hatten, da auf dem Teilstück der nächsten Tage das Benzin teuer sein wird.
    Gecampt haben wir schließlich wieder am Highway, wo wir Bratkartoffeln mit Gemüse in unserem Wok etwas verbrennen ließen 😕😣 und noch Uno spielten.