Nullarbor / Head of the Bight

May 7, 2019 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

Am Morgen ging es schon weiter Richtung Nullarbor, eine Gegend an der Küste, wo es fast keinen Baum gibt, denn das ist die Bedeutung von Nullarbor.
    Nach einem Foto an besagtem Schild ging die Geradeausfahrerei weiter, bis wir noch einen Halt im Great Australia Bight Marine Park machen, an dem wir spektakuläre Sicht auf das Meer und die Brandung an die Bundacliffs bekamen. Zum Whalewatching waren wir leider wahrscheinlich ein paar Tage zu früh, dennoch definitiv einen Stopp wert.
    Nach weiteren mindestens 100km fuhren wir mit unserem Auto über eine Sandstrecke erneut an die Bundacliffs, von wo aus man 90 Meter herunter auf das Meer sehen konnte. Auch dort sah es spektakulär aus, wie gemalt.
    Am Nachmittag campten wir schließlich wieder am Highway, wo wir uns einen Platz hinter einem großen Kieshaufen suchten, da es sehr windig war.
    Am Abend brauchten wir alle frischen Lebensmittel auf, da wir kurz vor der Grenze zu Western Australia sind und man dort kein frisches Obst oder Gemüse einführen darf.