Rottnest Island

June 24, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Heute machten wir uns früh morgens auf den Weg zum Hillarys Harbour, wo wir bereits zwei Fahrräder abholten und dann mit der Seaflyte Fähre in Richtung Rottnest Island fuhren. Der Wellengang war ziemlich stark, aber zum Glück sind wir nicht seekrank. 😅
    Nach 45 minütiger Fahrt legten wir dann am Hafen von Rottnest Island an. Kurz später startete bereits ein kostenloser Quokka Walk mit einem Guide, den wir mitmachten.
    Es waren sehr viele der Quokkas zu sehen, was uns natürlich freute. Quokkas sind in freier Wildbahn nur auf Rottnest Island zu sehen und dort gibt es etwa gut 10.000 davon (ganz genau weiß man es nicht 😅).
    Nach dem Walk starteten wir mit unseren Fahrrädern durch, erster Stopp war der Parker Point. Dort startete gerade ein weiter Walk zur Salmon Bay, dem wir uns dann spontan anschlossen. Wir lernten von einer netten Dame einiges über Pflanzen und verschiedene Tiere und auch welche Pflanzen Quokkas nicht mögen und welche sie am liebsten mögen (Quokka Pizza 😁).
    Nach der Führung radelten wir weiter am Leuchtturm vorbei in Richtung Westend, wo wir dann bei einem Brötchen tolle Aussichten genossen. Ein paar Hundert Meter weiter beobachteten wir Robben, die es sich auf Felsen im Meer gemütlich gemacht haben und dann ging es langsam an der Nordseite der Insel, an schönen Stränden vorbei in Richtung Hafen.
    Der letzte Halt war das Barthurst Lighthouse, inklusive schöner Sicht auf das Meer.
    Anschließend gab es noch einen leckeren Sub und um 16:30 Uhr legte die Fähre ab und brachte uns zurück zu Hillarys Harbour. 😊