Satellite
Show on map
  • Day 9

    Veränderungen

    January 20, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 19 °C

    Am Sonntag bin ich umgezogen. Mir war es dann doch langsam zu laut mit der Heizungsanlage. Insgesamt muss ich sagen, dass der Lärm einen einfach nicht zur Ruhe kommen lässt. Und das, obwohl ich an den Strand mit meinen Kopfhörern gehe, damit ich MEINE Musik hören kann. Aber ich akzeptiere, dass sich eine Pauschalreise nicht als Schweigeurlaub eignet. Muss wohl doch nochmal auf den Jakobsweg.

    Mein neues Zimmer ist im 7. Stock, und zwar ganz im rechten Flügel. Ich mache also jetzt noch mehr Treppentraining, habe es dafür aber nicht weit zu den Restaurants, die liegen ebenfalls im rechten Flügel. Ich zeige mal ein paar repräsentative Fotos.
    Muss nach einem Tag leider feststellen, dass sich tagsüber die Musik aus der Musikanlage am Pool ungünstig an den Hauswänden reflektiert und direkt in mein Zimmer schallt. Abends noch lauter die Live-Shows der Animation. Ich bin echt kein Sensibelchen, würde es mir trotzdem anders wünschen. Jetzt werde ich aber nicht nochmal umziehen, das kommt mir albern vor. Um 23 Uhr muss wegen Nachtruhe sowieso alles ruhig werden, früher schlafe ich eh nicht.

    Der Bart ist zwischenzeitlich auch weg. Hab mich zuletzt gefühlt wie ein Kater mit diesen Schnurrhaaren an der Seite.

    Ebenfalls am Sonntag Abend sind wir im mediterranen A-la-carte-Restaurant „Elia“. Das Essen schmeckt hervorragend, wirklich nochmal besser als beim Buffet. Bin froh, dass wir es doch noch ausprobiert haben. Wir hatten Angst dass es praktisch nur Meeresfrüchte geben würde, dem war aber nicht so. Ich hatte z.B. ein leckeres Rindersteak.
    Read more