San Pedro de Atacama

February 21, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem wir Punta Arenas verlassen hatten, und das schöne Patagonien, landeten wir um 21:30 auf dem Flughafen in Calama. Wie fast immer, empfinden wir die Reisetage als recht anstrengend. Wir sind von Punta Arenas über Santiago geflogen, wo wir einen Aufenthalt von 4 Stunden hatten.
    Da gammelt man auf dem Flughafen herum, nirgends ist es wirklich bequem und etwas unter Spannung steht man ja auch, der Gedanke, man schläft womöglich leicht auf einem Sessel ein und verpasst den Flieger🙉

Wir waren froh, als wir landeten, die Fahrt bis nach San Pedro dauerte auch nocheinmal eine Stunde mit dem Minibus. Die anderen Gäste hatten alle Hotels gebucht (wir wieder Airbnb) und wurden zuerst abgesetzt. Als wir im Dunkeln durch die Straßen fuhren, bot sich ein für uns ungewöhnliches Bild. Die Häuser sind teilweise mit Lehmputz verputzt und es gibt keine befestigten Straßen. Die Wege sind aus festgefahrener Asche, uneben und huckelig. Es gibt hier keine Straßennamen, daher wollte unser englischsprechende (!) Fahrer uns gern zuletzt "ausliefern", so hatte er mehr Zeit um das Haus zu suchen.
    San Pedro ist nicht so groß, unser Haus liegt nicht in der Innenstadt. Da unser Fahrer sich nicht sicher war, ob er es gefunden hatte, telefonierte er noch schnell mit unserem Gastgeber, und, vor uns öffnete sich eine Tür, wir standen tatsächlich schon vor dem Haus😊 Top !
    Ich musste im nachhinein etwas schmunzeln, denn der Fahrer verabschiedete sich von uns wie ein alter Freund, ich bekam ein Küschen auf die Wange und Walter einen kräftigen Klopfer auf die Schulter🙃 Der Gedanke schlich sich bei mir ein, wie komisch, wenn bei uns der Taxifahrer dich mit einem Kuss zur Tür bringen würde🤣🤣

Wir wurden sehr lieb von Mauritio in Empfang genommen, uns wurde kurz alles gezeigt, die Frühstückszeit besprochen, denn hier bekommen wir das Frühstück an die Tür gebracht 👍 , danach konnten wir zur Ruhe kommen....