Nordkap #2 und Umgebung

July 10, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Nach dem ausgiebigen Frühstück sind wir zunächst durch Honningsvåg spazieren gegangen und haben unter anderem die Ankunft der Hurtigruten beobachtet 🚢 sowie ein paar Souvenirs gekauft.
    Danach sind wir dann ein zweites Mal die 30 km zum Nordkap gefahren. Bei dem tollen Wetter und dem atemberaubenden Panorama dachten wir oft: Das ist das Leben!
    Am Nordkap selbst haben wir uns diesmal mehr Zeit genommen und die Nordkaphalle besichtigt.
    Dort konnten wir in der kleinen aber feinen St. Johannes-Kapelle - der wohl nördlichsten Kapelle der Welt - Klängen von Jan Gabarek lauschen.
    Nach einigen gewonnen Eindrücken, haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht und dabei noch den ein oder anderen Umweg durch die Umgebung gemacht und so alle möglichen Straßen auf der Insel angefahren. Vor allem in Gjesvær, einem kleinen Dorf 20 km von der E69 entfernt, in dem man unter anderem Vogel -Safaris machen kann, hat sich uns noch einmal ein anderer Eindruck von der Insel ergeben. Ein Abstecher dorthin ist alleine für das Panorama einen Abstecher wert!

Als wir zurück nach Honningsvåg kamen, lag die "Mein Schiff 4" im Hafen. Auch dieses gewaltige Schiff im Hafen des kleinen Örtchens war ein spektakulärer Anblick.🛳️

Morgen geht es dann wieder zurück in den Süden🏍️