Satellite
Show on map
  • Day 1

    Eine eigentümliche Anreise

    June 8, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Gestern sind Michi und ich nach einem arbeitsreichen Tag um 17.15 h in Richtung Xanten gestartet. Als erstes diskutierten wir den Weg nach Xanten über die A 61 oder A3. Ich habe dann entschieden über die A3 zu fahren und bei Idstein auf die Autobahn zu gehen, um den Stau von FFM bis Niedernhausen zu umfahren. Tja, ich Schlaumeier, habe aber nicht gewusst, dass in Wiesbaden auf dem Weg zur Platte Verkehrschaos herrschte. Alle wollten in den Taunus und durch die Sperrung der Schützenstraße war alles dicht 😳. Nun denn, ich, als Ortskundige, fand dann doch noch einen Weg, aber leider nicht direkt nach Idstein, sondern nach Niedernhausen über WI- Naurod🤭. Gesagt, getan, dann standen wir halt dort auch wieder im Stau bis Idstein🤨. Danach war erstmal alles gut - soweit - denn mein Schatz hat gegrummelt, weil wir, entgegen seiner Idee, über die A3 anstatt die A61 gefahren sind. Ich sage hier gerne wieder die 3 magischen Worte: " Du hast recht"! Dann lief erstmal alles gut, und die 40 Minuten Mehrzeit könnte ich etwas aufholen, bis, ja, bis das Google Map sich verabschiedet hatte, warum auch immer, wird uns ein Rätsel bleiben. Es gab keine Direction mehr und wem ist es aufgefallen? Meinem Michi! Da waren wir aber schon 29 km übers Ziel hinaus geschossen. Egal, Abfahrt raus, gegenüber liegend Abfahrt wieder rein und endlich richtige Richtung nach Wesel und Hotel. Um 21.15 h waren wir dann endlich angekommen - noch leicht grummelig, aber guter Hoffnung auf ein Kaltgetränk und etwas leckeres zu Essen. Und dann das: " die Küche ist seit 21.00 h geschlossen😱. Getränke gäbe es noch bis Mitternacht. Aber, man könne eine Fertigpizza!!! in den Ofen schieben". Also, Fertigpizza mit Merlot und Bier hat dann das Schlimmste etwas gelindert 😂. Dann mal gute Nacht!Read more